das Auge isst mit!

Gerade bei Kindern ist das ein wichtiger Punkt, wenn sich die Mahlzeiten schwierig gestalten. Aber auch Erwachsenen tut es gut, wenn sie ihre Speisen schön gestalten und danach in Ruhe genießen.

Wenn das Auge mitisst, bedeutet das lediglich, man hat sich Zeit genommen für die Speise und das wiederrum spürt man beim Essen.

Es widerspricht auch nicht der Dankbarkeit für die Speise, wenn man sie schön dekoriert. Es ist ein Zeit nehmen für das was uns nährt und ein Zeit nehmen für die, die uns auf dieser Reise begleiten.

Nehmt euch Zeit zu kochen und versucht dabei ganz im Moment zu sein. Egal wie schwierig es gerade rundherum ist, dieser Moment ist für euch und die Speise und eure Lieben wichtig.

Nehmt euch Zeit zu dekorieren (es muss nicht viel sein, oft reicht schon eine passende Schüssel und ein Klecks von einer Sauce oder gehackte Kräuter etc.) und macht die Speise dadurch noch wirksamer.

Lasst es euch heute schön schmecken!

Melde Dich gerne bei mir ! info@soulcooking.com

Genieße dein Leben in vollen Zügen!