Wie läuft das eigentlich ab bei SoulCooking?

Bei Soulcooking geht es für mich nicht um “Technik”, strikte Abläufe oder genaue Maßangaben. Wie auch beim Fotografieren ist es das Einfühlen, das meine Arbeit so wertvoll für mich macht.

Mit diesem Reinspüren können Probleme in der Ernährung oder Blockaden im Körper, aber auch seelische, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden.

Das Thema “Essen” kann in Familien zur Belastung werden, wenn Kinder zB nichts von dem essen, was mit den besten Absichten vorbereitet wurde.

In anderen Familien ergeben sich Herausforderungen, wenn ein Familienmitglied plötzlich spezielle Wünsche äußert – künftig vegetarisch oder vegan leben möchte, oder Milchprodukte weglassen, Kohlehydrate reduzieren usw.

Dies erfordert meist eine Umstellung für die gesamte Familie, entweder weil individuell gekocht werden muss oder Kompromissen gesucht werden. Denn viele Fragen entstehen zu Ersatzprodukten oder ausreichend nahrhaften, vollwertigen Alternativen.

Auch nach (zB medizinischen) Empfehlungen zur Umstellung der Ernährung kann die Umsetzung überfordern und viele Fragen aufwerfen. Wenn die TCM Ärztin empfiehlt, sich basen-überschüssig zu ernähren, oder der Ernährungsberater mit neuen Gewohnheiten das Herz-Kreislauf-System entlasten möchte. usw. usf.

Bei all solchen Themen beginnt meine Arbeit mit Fühlen und Spüren. Einerseits die Bedürfnisse aller Beteiligten zu berücksichtigen, andererseits herauszufiltern, wo es hakt.

Was steckt hinter dem Thema Ernährung? Warum stehen alle dort, wo sie gerade stehen? Und vor allem was braucht es, um eine positive, nachhaltige Veränderung zu erreichen? Wieder alle(s) in den Fluss zu bringen?

Wir reden über all deine Wünsche und Anforderungen, ich höre sehr genau zu und behalte das gesamte Rundherum im Blick.

Wir erarbeiten Empfehlungen und Veränderungen, die nicht die Oberfläche berühren, sondern deine wahren Bedürfnisse. Werden diese erkannt und erfüllt, klärt sich alles andere fast von alleine.

Auf unserem Weg helfe ich dir, Muster und Gewohnheiten zu erkennen, Abläufe gemeinsam zu überdenken, die Gefühle aller Beteiligten wahrzunehmen und auf den Tisch zu legen.

Neue Lösungen zu finden, damit Essen eine Entlastung wird, sich wieder leicht anfühlt, stärkend wirkt und alle Bedürfnisse in Einklang bringt.

 

Melde Dich gerne bei mir ! info@soulcooking.com

Genieße dein Leben in vollen Zügen!