Happy New Year! & …die einzig wahre Diät/Fastenkur ist…

Zuerst mal ein wunderschönes neues Jahr! 2022 wird Dein Jahr! Gesundheit ist immer wichtig und so wertvoll. Was gibt es besseres, als sie mitgestalten zu können!

Überlegst du schon, wie du am besten fasten oder entgiften kannst. Ich weiß dazu gibt es zig Meinungen und wahrscheinlich haben viele ihre Berechtigung. Mein Zugang ist: entgiften ist eine Lebenseinstellung. Achte immer darauf was du zu Dir nimmst. Lerne Deinen Körper kennen und wie Du ihn in der Mitte halten oder in die Mitte bringen kannst.

Das ist auch keine Strafe oder weniger Genuss oder Verzicht, das ist einfach eine Einstellung zu Dir und zum Leben. Wozu ständig etwas essen, das Dir nicht guttut. Was könnte da für ein Sinn dahinterstecken. Belohnung? „sich mal was gönnen?“ warum sehen wir das so?

Woher kommt das? Diese Muster faszinieren mich immer wieder. Und noch mehr fasziniert mich wie leicht man sie lösen kann.

Dann lebt man trotzdem voller Genuss aber die Sichtweise zu einem selbst verändert sich. Was man als Genuss bezeichnet, verändert sich.

Ohne Verzicht, ohne das Gefühl zu haben sich zu bestrafen oder zu hungern zu müssen oder nur krampfhaft eine Zeit hinter sich zu bringen.

Es ist eine Lebenseinstellung und eine Erkenntnis welche Kraft in den passenden Lebensmitteln steckt und wie wir sie nutzen können.

Es ist ein sich selbst besser kennenlernen und sich bewusst ernähren und natürlich ist es auch ein Prozess. Es geht leicht es braucht aber Übung und Achtsamkeit und etwas Geduld, falls man noch nicht loslassen möchte.

Tu Dir was Gutes, indem du das isst, was für Dich passend ist. Löse Deine Muster, damit das Thema essen Leichtigkeit bekommt.

Wenn Du dazu Ideen brauchst melde Dich gerne bei mir ! info@soulcooking.com

Genieße dein Leben in vollen Zügen!