Heut brauch ich Lavendel

Heut brauch ich Lavendel
Lavendel beruhigt, entspannt und streichelt die Seele – das brauch ich heute.
Mich bringt so leicht nichts aus der Ruhe – warum auch – liegt doch in der Ruhe die Kraft. Und so stöberte ich in besagter Ruhe im Netz und kam zufällig zu einem Interview vom Falter mit Johann Lafer.
Interessiert las ich Fragen und Antworten und war sehr angetan von seinem Engagement bezüglich dem Schulessen. Ist es ja mir selbst auch ein Anliegen, dass die Kleinen und größeren Kleinen nahrhafte gesunde Sachen bekommen.

Bei einer Frage musste ich aber kurz nach Luft schnappen:
 
Falter: Kann man gesunde und schmackhafte Küche zusammenbringen?
Lafer: Das ist für mich nicht möglich.
(Zitat aus oben genannter Quelle)
Mooooooment!
Das muss ich erste mal sacken lassen!
Für mich ist beides untrennbar! Gesund IST schmackhaft umgekehrt allerdingst trifft das nicht immer zu.
Nun saß ich da mit meinen „das gibts doch nicht“ Gedanken. Wie kommt man darauf, dass man gesund nicht schmackhaft zubereiten kann? Gerade so ein Profikoch?
Denn vorallem auch bei der großen und kleinen Jugend ists mir ein Anliegen zu zeigen, dass gerade auch gesund schmackhaft ist. Weg vom bitteren Körndlesser hin zum genussvollen, bewusstem Genießer.
Ja es ist möglich sage ich und hab spontan Herrn Lafer ein Mail geschrieben. Denn SO kann ich das nicht stehen lassen! Apropos stehen lassen.. ich hol mir mal meinen Lavendeltee 😉

Share this!

Subscribe to our RSS feed. Tweet this! StumbleUpon Reddit Digg This! Bookmark on Delicious Share on Facebook

Hinterlasse ein Kommentar

*

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*