Lust auf Süßes? Vegane Dinkelpalatschinken

Lust auf Süßes? Vegane Dinkelpalatschinken

Lust auf Süßes? Dann sind meine veganen Dinkelpalatschinken mit Rosenzucker perfekt 🙂

Meine Zutaten wähle ich nach „Befindlichkeit“, weil jedes Lebensmittel eine bestimmte Wirkung auf unseren Körper hat. Deshalb verwende ich so gerne Rosenzucker, weil er das Herz berührt 🙂

Du brauchst:

200g Glattes Dinkelmehl
20g Buchweizenmehl
2 TL Weinsteinbackpulver
etwas Rosenzucker (ca 1-2 TL)
ca 1-2 TL https://www.sonnentor.com/…/chai-kuesschen-gewuerz-blueten-… von SONNENTOR
Schale einer Zitrone
275g Sojamilch ersatzweise Mandelmilch oder eine andere pflanzliche Milch
2 TL Weißweinessig
120g Wasser
3 TL Sesamöl

Zubereitung

Die trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Mit einem Mixer Sojamilch und Essig zirke 2 Minuten cremig schlagen. Anschließend mit den trockenen Zutaten zu einem Teig vermengen und in einer Pfanne dünn backen. Die fertigen Palatschinken im Backrohr warm halten. Mit Marmelade bestreichen, Rosenzucker darüberstreuen und genießen!

Share this!

Subscribe to our RSS feed. Tweet this! StumbleUpon Reddit Digg This! Bookmark on Delicious Share on Facebook

Hinterlasse ein Kommentar

*

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*