Die Besten Gerichte sind doch die Ungeplanten …

Die Besten Gerichte sind doch die Ungeplanten …
.. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 🙂
Meine beste Freundin meinte unlängst „inspiriert von deinem Kirschkuchen haben wir uns einen leckeren Dinkelkuchen mit Vanillepudding und Obst in Agar Agar geliert gemacht…“

Sofort arbeitete die Idee in mir weiter – nochdazu wo wir am nächsten Tag Besuch hatten.
Mir fehlte an dem Tag aber hinten und vorne die Zeit – Zeit für auskühlen der Puddingmasse (Maisstärke und echte Vanille mit Reismilch und Reissirup) Zeit um das Agar Agar Gel auskühlen zu lassen. Da ich nebenbei noch für 5 Leute Mittagessen gemacht habe, hab ich einfach improvisiert und mich überraschen lassen was dabei rausgekommen ist.
Und das war ein wirklich guter Dinkelkuchen (Eier, Dinkelmehl, Pfeilwurzelmehl, Reissirup) mit einer Schicht Vanillepudding und statt dem Heidelbeer/Traubensaft Gelee wurde es einfach eine Sauce *g*
Geschmeckt hat es sehr gut, aber für das nächste mal nehm ich mir die Zeit und lass alles auskühlen und mich dann überraschen, ob es so wird wie ich es mir vorstelle 🙂

Share this!

Subscribe to our RSS feed. Tweet this! StumbleUpon Reddit Digg This! Bookmark on Delicious Share on Facebook

Hinterlasse ein Kommentar

*

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*