Ist das dein erster Schritt:

Wenn du abnehmen möchtest, beginne ein Ernährungstagebuch zu schreiben.
Für 4-5 Tage (oder auch länger) schreibe alles auf was du isst und trinkst. Egal was. Jede Weintraube, jeder Schluck Saft, jedes Bröserl Kuchen – egal was.

Schreib dir auf wann du es isst/trinkst und was. Und notiere dir mit Uhrzeit deine Befindlichkeiten. Wann fühlst du dich - wie? Schreib dir alles auf.
Das mag sehr mühsam klingen oder auch unnötig „ich weiß eh, was ich esse…“ aber es ist ein wenig wie mit dem Geldausgeben – wir haben es oft anders in Erinnerung, als es tatsächlich ist.

Das dient dazu, dass du einerseits gut beobachten kannst, was du isst und andererseits dich damit auseinandersetzen kannst, was das Aufschreiben mit dir tut.
Beginnst du Dinge auszulassen, weil „eh nur so wenig“ oder „sonst esse ich das ja nie“ etc. oder kommen Emotionen hoch, ganz still, ganz leise – aber sie sind da?
Es ist ein Reflektieren und damit auseinandersetzen. Ein ehrliches Feedback zu dir selbst.

Und dann kannst du schauen, ob du etwas ändern kannst und wenn es nicht geht, kannst du überlegen, warum es dir schwerfällt. Warum du es klein redest. Warum du es doch nicht mehr brauchst, obwohl die Situation dich schon belastet etc.
Es ist ein Schritt näher zum Bewusstsein, wo du selbst die Weichen neu stellen kannst, und du kannst überlegen, wo du vielleicht Unterstützung brauchst.

Wenn du bei diesen ersten Schritten gern Unterstützung hast, dann melde dich bei mir!

 

Meine Angebote findest du hier: SOUL COOKING ANGEBOTE

 

Mein nächster Online Workshop findet vom 12. bis 23. Juni statt.

Essen ist so viel mehr! Abnehmen ohne Diät
Wohlfühlkochen – entdecke deine Kreativität
SOUL COOKING begleitet dich zu einem besseren Lebensgefühl
Inhalt
• Abnehmen ohne Diät – Erholsamer, ruhiger Schlaf – Kein Völlegefühl mehr -
• Keine Heißhungerattacken mehr
• Lernen, die Bedürfnisse des Körpers wieder bewusst zu spüren und gezielt zu erfüllen
• Die Wirkung der Lebensmittel auf den Körper kennenlernen -
• Welche Lebensmittel sind die besten für mich und mein Wohlbefinden?
• Coaching tagsüber aber auch abends!
• Pro Woche 1 Stunde Einzelcoaching

Steigere dein Wohlbefinden, nimm es wieder selbst in die Hand!
Online Coaching mit Intensivbegleitung und persönlicher Betreuung zum besseren Wohlbefinden für deinen Körper und Geist.
Dauer: 10 Tage excl. Wochenende
Kosten: 260,00 Euro

melde dich an unter: andrea@soulcooking.at oder 0664 304 18 76
ich freu mich auf die 10 Tage!

Mehr Infos unter www.soulcooking.at/workshop