Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • Andrea
    Administrator
      Beitragsanzahl: 17
      als Antwort auf: Vegane Rezepte #3843

      klingt sehr gut! ich hab erst unlängst so Tofylaibchen mit Leinsamen etc. gemacht.. hab die sonst immer mit buchweizen, Haferflocken, Quinoa/Erdäpfel geamcht.. und eigentlich noch nie nur mit Tofu und Samen – ging aber super!

      Andrea
      Administrator
        Beitragsanzahl: 17
        als Antwort auf: Alltag #3834

        ja, wenn man viel unterwegs ist ist es schwierig. Aber in Summe sollte man versuchen, das alles so zu gestalten, dass es sich gut anfühlt. den Stress reduzieren so weit es geht.
        3-4 Wohlfühlgerichte überlegen und die dann vorkochen und mitnehmen. Große Schüssel zb Buchweizensalat dann über 1-2 Tage aufpimpen mit Oliven, Obst oder Gemüse usw.
        Das Ziel wäre aber eher – Ruhe reinbringen, als das Essen auf den Stress anzupassen denk ich.

        Andrea
        Administrator
          Beitragsanzahl: 17
          als Antwort auf: Vorstellung Gwen #3833

          Herzlich Willkommen Gwen,

          ja die Fertigsachen sind sehr stark gewürzt, es gibt ein Rezept, wo ich das Suppengewürz mache, vielleihct wär das was.
          Man trickst sich selbst am besten aus, indem man 3-4 Routinegerichte hat und immer die Zutaten dafür zu Hause hat. Dann kann man für den nächsten Tag schnell vorkochen oder mischt sich alles auch unter Zeitdruck schnell zusammen.
          Wenn man erst überlegen muss wirds stressig, das kenn ich selbst.

          lg
          andrea

          Andrea
          Administrator
            Beitragsanzahl: 17

            Hi Gwen, ja das kann gut sein, wenn es nur einmalig war passt es sicher gut.

            Andrea
            Administrator
              Beitragsanzahl: 17

              Liebe Gwen! Dass Fressverhalten von Katzen kenn ich leider nicht. Helfen kannst du sicher – du kannst auch beobachten was passiert davor, wenn sie sich dann übergibt. was war da genau? Aber ich hab auf die Schnelle die rausgesucht https://www.katzenverstehen.at/ueber-mich/ – vielleicht wär das ein Versuch wert sie zu fragen, oder dir eine Ernährungsberaterin zu suchen. Ich kenn da auch nur leider welche für Hunde – aber da gibts sicher auch gute, die dazu eine Idee haben!

              Andrea
              Administrator
                Beitragsanzahl: 17
                als Antwort auf: Alltag #3819

                Das ist eine gute Frage 🙂
                da wirds nicht anders gehen, als vorkochen und mitnehmen. Es gibt eh überall kleine gekochte Sachen, wie die schmecken ist halt wieder ein anderes Thema.. aber zur Not.

                Ich lös es immer so, dass ich etwas mitnehme oder schau, dass die anderen Mahlzeiten warm sind. Warm müssen sie nicht sein – es genügt wenn sie gekocht sind und somit leichter aufgenommen werden können.

                und immer dort wo man unterwegs sein wird – vorher schon die Umgebung anschauen, damit man dann nicht hungrig suchen muss. Oder man lässt sich etwas zum Standpunkt liefern.. Aber mitnehmen geht am einfachsten denk ich.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)